Inhalt dieser Ausgabe:
Wir hoffen, dass die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Über Kritik, Vorschläge zu speziellen Themen oder sonstige Wünsche würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns einfach unter 09235 / 9815-0 an oder senden Sie eine E-Mail an news@TelMarkt.de. Die nächste Ausgabe unseres Newsletters ist für den 5. Oktober geplant.
Ihr
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Die neue Funktion in TelMarkt, für eine Kontaktperson mehrere Kontakte im Vorhinein planen zu können, ist für mich ganz einfach "Klasse". Ich bin freiberuflich im Anzeigengeschäft für eine Tageszeitung tätig und betreue ein festes Gebiet mit einem festen Kundenstamm. Hier ist es gang und gäbe, dass ein Kunde für mehrere Sonderveröffentlichungen oder Projekte in Frage kommt, so dass ich hier die Funktion der Mehrfachkontakte sehr dankbar anwende.
Ein Beispiel:
Die Firma Maier Sanitär macht als inserierender Kunde in der Sonderveröffentlichung "Bad" im September und in der Sonderveröffentlichung "Handwerk" im Februar mit. Außerdem hat die Firma im nächsten Jahr 100-jähriges Firmenjubiläum.
Mit der Funktion der Mehrfachkontakte habe ich nun die Möglichkeit, mir drei verschiedene (oder so viele wie ich eben benötige) Termine im Kontaktplan auf Wiedervorlage zu legen, so dass der Kontakt zum jeweiligen Projekt, Jubiläum, Termin, etc. immer zum richtigen Zeitpunkt in meinem Kontaktplan erscheint.
Da auch eingehende, also erwartete Kontakte, geplant werden können, kann ich nun sofort nach Erhalt eines Auftrags die weiteren Termine planen. Bis wann muss der Auftrag schriftlich vorliegen? Bis wann müssen die notwendigen Druckvorlagen wie Firmen-Logos vorliegen? Ja ich kann mir sogar schon den Kontakt für die nächste Sonderveröffentlichung "Bad" im September nächsten Jahres vormerken.
Eines würde mir aber die Arbeit noch erleichtern. Da fast alles per Telefon abgewickelt wird, wäre es schön, nach einem Telefonat mehrere Folgekontakte planen zu können. Leider kann man in der Anrufmaske nur einen nächsten Anruf planen. So muss ich immer über die F3-Suche erst in die Adressenverwaltung gehen, um die Kontakte für einen neuen Auftrag planen zu können.
Dieser Bericht erreichte uns von Herrn Thomas Garattoni aus Ludwigsburg.
Anmerkung der Redaktion: Die gewünschte Funktion, nach einem Anruf mehrere Folgekontakte planen zu können, steht mit dem aktuellen Build bereits zur Verfügung.
Beim Versenden von E-Mails wird zunächst nur die erste E-Mail-Adresse des Empfängers eingetragen. Über die entsprechende Schaltfläche können weitere E-Mail-Adressen als Empfänger oder als (CC-)Empfänger einer Kopie gesucht und ausgewählt werden. Auch die Eingabe einer "freien" E-Mail-Adresse, für die keine Kontaktperson in der Datenbank hinterlegt ist, ist möglich.
Für E-Mails wurde eine Rechtschreib-Prüfung implementiert. Nach dem Erfassen des Textes kann über eine neue Schaltfläche eine Maske geöffnet werden, in der fehlerhafte Wörter zusammen mit Korrektur-Vorschlägen angezeigt werden und korrigiert oder durch andere Wörter ersetzt werden können.
Das Modul "Termin-Verwaltung" bietet eine Wochen-Übersicht aller Termine. Diese Kalenderansicht kann auch ausgedruckt werden. Die Möglichkeiten, die Darstellung anzupassen, wurden erweitert. So kann jetzt z.B. die Anzeige von Wochenenden ein- und abgeschaltet werden.
Im Modul "Fertigung / Produktion" wurde die Nachkalkulation verbessert. Beim Aufruf der Funktion wird eine Übersicht über alle Kunden-Aufträge ab einem definierbaren Datum erstellt. Die Tabelle listet Soll- und Ist-Kosten und -Zeiten aus den Rückmeldungen, stellt diese dem Auftragswert gegenüber und errechnet die prozentualen Abweichungen. Der Berichtszeitraum kann nun durch ein von- und ein bis-Datum eingegrenzt werden und es werden Summen und durchschnittliche Abweichungen ermittelt. Die Auswertung kann nun auch ausgedruckt werden.
Laufende Informationen über neue und geänderte Funktionen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.TelMarkt.de, den Sie auch als RSS-Feed (getrennt nach den bei Ihnen installierten Zusatzmodulen) abonnieren können.
Auch der Tipp dieses Newsletters hat etwas mit der Planung mehrerer Kontakte für eine Kontaktperson zu tun.
In der Anrufmaske wird seit der Version 2.02-2 links unten eine Tabelle mit allen geplanten Kontakten für die aktuelle Kontaktperson angezeigt. Bei einem geplanten, ausgehenden Telefonat wird der Plankontakt, der aktuell erledigt werden soll, entsprechend markiert. Er wird nach dem Telefonat automatisch gelöscht, wenn Sie den "Speichern"-Button betätigen.
Bei einem eingehenden Anruf kann es nun vorkommen, dass sich ein bereits geplanter Kontakt erledigt hat. Markieren Sie in diesem Fall den entsprechenden Plankontakt in der Tabelle mit einen Maus-Klick und er wird beim Betätigen der Schaltfläche "Speichern" in der Anrufmaske ebenfalls automatisch mit gelöscht.
Haben Sie auch eine TelMarkt-Funktion ausgegraben, die andere Benutzer vielleicht noch nicht kennen? Oder haben Sie eine Frage zu einer TelMarkt-Funktion? Das TelMarkt-Forum gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, mit uns und mit anderen TelMarkt-Anwendern in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.
Im Marketing (aber auch in anderen Bereichen) werden immer mehr Strategien entwickelt
und unter verschiedensten Gesichtspunkten analysiert. Die folgenden "Weiblichen
Marketing-Strategien" fanden wir ganz nett. Das hat aber nichts mit Sexismus zu tun -
falls Sie entsprechende männliche Strategien gefunden haben, veröffentlichen
wir diese gerne im nächsten Newsletter.
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm
hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
Das ist Direktmarketing.
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du fragst nach
seiner Handy-Nummer. Am nächsten Tag rufst Du ihn an und sagst ihm: "Ich bin
ziemlich gut im Bett!"
Das ist Telemarketing.
Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen
Mann. Einer Deiner Freunde geht zu ihm hin und sagt: "Die da hinten ist ziemlich
gut im Bett!"
Das ist Werbung.
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm
hin und frischt seine Erinnerung auf: "Kannst Du Dich noch an unser Date vor zwei
Wochen erinnern? Weißt Du noch, wie gut ich im Bett war?"
Das ist Customer Relationship Management (CRM).
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm
hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst Du Deine Bluse aus
und zeigst ihm Deinen Busen.
Das ist Merchandising.
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du gehst zu ihm
hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und wie gut er riecht. Dann schenkst
Du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich
bin ziemlich gut im Bett!"
Das ist Public Relation (PR).
Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann. Du nimmst ihn
an der Hand, zerrst ihn spontan und ungeplant ins nächste Zimmer und zeigst
ihm, dass Du gut im Bett bist.
Das ist Vorführung / Verkaufsförderung.
Wenn auch Sie eine nette Geschichte, eine Anektode oder auch einen Link zu einem lustigen Video haben: wir werden das gerne an dieser Stelle veröffentlichen. Senden Sie einfach eine Mail an news@TelMarkt.de.
In dieser Rubrik finden Sie Links zu interessanten und wichtigen Pressemeldungen, zu Internetseiten und Fachartikeln zu den Themen CRM, Marketing und Vertrieb sowie Hinweise auf anstehende Termine.
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07.08.10
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CRM und die gesetzlichen Hürden: Die Grenzen für das Speichern von
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Die fünf wichtigsten Bausteine eines Pressebereichs 2.0
Das klassische Pressecenter wird um multimediale Elemente und Links zu Social
Media-Aktivitäten erweitert
02.09.10
Wann ist vergleichende Werbung zulässig? (Teil 1)
Früher galt sie als sittenwidrig, heute ist sie meist erlaubt
Internet-Seiten
Wie Sie soziale Medien richtig nutzen
und warum Sie sich auf jeden Fall darüber informieren sollten, auch wenn
Sie sie selbst nicht nutzen wollen.
Präsenz und Effizienz
in Print-, Online- und sozialen Medien. Viel Praxiswissen für KMUs.
Die Nutzung von Kundendaten zu Werbezwecken
Teil 6 einer Artikelreihe zum Thema Datenschutz.
29./30.09.10: Contact Center Trends
in der Commerzbank-Arena Frankfurt / Main.
12./13.10.10: Webscout Kongress 2010
"Das Web 2.0 im Griff!": Web Monitoring und Issues Management für Online
Marketing und E-Commerce Leiter.
30./31.03.11: Swiss Online Marketing
3. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing in Zürich.
Haben Sie auch eine Internetseite gefunden, auf der interessante Nachrichten oder KnowHow zu den Themen CRM und Marketing veröffentlich werden? Senden Sie uns eine Mail an news@TelMarkt.de, damit wir in unserem nächsten Newsletter darauf hinweisen können.
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