Inhalt dieser Ausgabe:
Wir hoffen, dass die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Über Kritik, Vorschläge zu speziellen Themen oder sonstige Wünsche würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns einfach unter 09235 / 9815-0 an oder senden Sie eine E-Mail an news@TelMarkt.de.
Ihr
|
Tags, das sind einfach Wörter, ähnlich wie Schlüsselworte, Kategorien, Klassen, Gruppen - was immer man möchte. Mit solchen Tags kann man andere Objekte "taggen", d.h. eine Eigenschaft oder Kennung zuweisen. Objekte im Sinne von TelMarkt sind z.B. Aufgaben (ToDos), Termine, Kontakte (Einträge in der Kontakt-Historie), Kontaktpersonen, Firmen oder auch einfache Notizen.
Tags bieten also im Prinzip die selben Möglichkeiten wie Selektierungs-Kennzeichen zum Kategorisieren, Suchen und Finden bestimmter Informationen. Während Selektierungs-Kennzeichen aber nur Kontaktpersonen zugewiesen werden können, können Sie Tags bei vielen verschiedenen Objekten einsetzen.
Wie schaut das nun in der Praxis aus?
Zunächst müssen Tags definiert werden (Menü Extras -> Ordnungs-Begriffe
-> Tags
). Dazu ist das Manager-Recht notwendig.
In den Masken zur Verwaltung "tag-barer Objekte", also z.B. in der Adressverwaltung,
Aufgaben-Verwaltung, Kontakt-Historie usw., kann über die Funktionstaste F9
ein Bereich mit der Liste aller Tags eingeblendet werden. Vor jedem Tag kann ein
Häkchen gesetzt bzw. entfernt werden. Über eine Speichern
-Schaltfläche
werden die gesetzten Tags dem jeweiligen Objekt zugeordnet und der Eingabe-Bereich
wird wieder ausgeblendet.
Zum Abfragen von Objekten, denen ein bestimmter Tag zugewiesen wurde, rufen Sie
über das Menü Suchen -> über Tags
eine Maske auf, die
Ihnen zunächst eine Liste aller definierten Tags anzeigt. Beim Anklicken eines
Tags werden in einer Tabelle alle Objekte aufgelistet, denen dieser Tag zugewiesen
wurde.
(Die Liste der Tags kann auch als "Cloud" dargestellt werden. In einer Cloud
sind alle verwendeten Tags mit unterschiedlichen Schriftgrößen aufgelistet.
Je größer die Schrift, desto mehr Objekten wurde der Tag zugewiesen.)
Klicken Sie nun eines dieser Objekte an, werden Ihnen die jeweils sinnvollen Funktionen dazu angeboten. Handelt es sich um eine Kontaktperson, können Sie diese anrufen, ihr eine E-Mail oder ein Fax senden usw. Wurde eine Aufgabe ausgewählt, können deren Daten (Beschreibung, Frist usw.) angezeigt werden. Zusätzlich werden für das jeweilige Objekt auch alle anderen im zugewiesenen Tags angezeigt.
Die Verwendung von Tags wird im Laufe dieser Woche für die Version 2.03 freigegeben. Sobald das Update von der Homepage geladen werden kann, werden Sie darüber in unserem Blog und unsere TelMarkt-Seite auf Google+ informiert.
Seit dem letzte Newsletter sind wieder neue Funktionen freigegeben worden. Die wichtigsten davon im Überblick mit Links zur Online-Dokumentation.
Um immer über neue Funktionen informiert zu sein, können Sie unseren Blog abonnieren, unser Forum lesen oder uns auf Google+ besuchen.
Wenn Sie die Aufgaben-Verwaltung (-> Online-Doku) von TelMarkt nutzen, werden Sie oft irgendwelche gedruckten Unterlagen aufbewahren müssen, die Sie später für die Bearbeitung der Aufgabe benötigen. Haben Sie viele Aufgaben zu erledigen, stapeln sich diese Unterlagen auf dem Schreibtisch und das große Suchen beginnt, wenn die Aufgabe in Angriff genommen werden muss.
Mit einem kleinen Eingabefeld in TelMarkt bekommen Sie dieses Problem einfach in den Griff. Was Sie sonst noch dazu benötigen, ist ein Pultordner mit einem nummerischen Register. Sie können auch eine Hängeregistratur verwenden, die Sie einfach - mit 1 beginnend - durchnummerieren.
Kommt nun eine neue Aufgabe mit schriftlichen Unterlagen auf den Tisch, erfassen Sie
diese Aufgabe in TelMarkt mit den üblichen Daten (Frist der Fertigstellung usw.).
Die Unterlagen legen Sie in einem leeren Register Ihres Pultordners ab. Und die Nummer
des Registers notieren Sie im Feld Reg.-Nr.
der Aufgabe. Welche Register
leer sind und welche Unterlagen in welchem Register liegen, können Sie über das Menü
Extras
unter Aufgaben - Register-Belegung
nachsehen.
Wenn Sie nun eine Aufgabe bearbeiten wollen, öffnen Sie die Liste Ihrer Aufgaben
(am einfachsten mit der Tasten-Kombination Strg+O
- O wegen der ToDos),
wählen die gewünschte Aufgabe und erhalten damit die Nummer des Registers,
in dem sich die Unterlagen zu der Aufgabe befinden. Ein Griff und Sie können
mit der Bearbeitung beginnen!
Ist die Aufgabe erledigt, setzen Sie den Status der Aufgabe auf erledigt
und TelMarkt gibt die verwendete Registernummer wieder frei.
Haben Sie auch eine TelMarkt-Funktion ausgegraben, die andere Benutzer vielleicht noch nicht kennen? Oder haben Sie eine Frage zu einer TelMarkt-Funktion? Das TelMarkt-Forum gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, mit uns und mit anderen TelMarkt-Anwendern in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.
Politiker und Technologien
Heute zwei Witze, geklaut aus unserer lokalen Tagespresse.
Zwei Passanten füttern Tauben im Park. Sagt der eine: "Tauben sind wie Politiker." "Wieso?" fragt der andere. Antwort: "Solange Sie unten sind, fressen Sie einem aus der Hand. Aber sobald sie oben sind, bescheissen sie uns!"
Kommt ein Mann an einem Teppichladen vorbei. Vor der Ladentür steht ein Araber und klopft gerade einen seiner Teppiche sauber. Darauf der Mann: "Na, was ist - springt er nicht an?"
Wenn auch Sie eine nette Geschichte, eine Anektode oder auch einen Link zu einem lustigen Video haben: wir werden das gerne an dieser Stelle veröffentlichen. Senden Sie einfach eine Mail an news@TelMarkt.de.
In dieser Rubrik finden Sie Links zu interessanten und wichtigen Pressemeldungen, zu Internetseiten und Fachartikeln zu den Themen CRM, Marketing und Vertrieb sowie Hinweise auf anstehende Termine.
Tarif-Ansage Pflicht
Seit 1. August ist die Tarif-Ansage durch CallByCall-Anbieter in Deutschland Pflicht
Bundesdatenschutzgesetzes
Eine WICHTIGE Übergangsfrist läuft am 31. August aus
Wie Sie soziale Medien richtig nutzen
und warum Sie sich auf jeden Fall darüber informieren sollten, auch wenn
Sie sie selbst nicht nutzen wollen.
12.09. - 13.09.2012: dmexco - digital marketing exposition & conference
Die führende internationale Expo & Konferenz für die digitale Wirtschaft
Ort: Messe Köln
19.09.2012: OXID Best Practice Day
Diskutieren Sie mit OXID eShop Experten über Best Practices für Ihr perfekt integriertes eCommerce-System
Ort: Berlin
25.09. - 27.09.2012: Österreichische Medientage
Fachkongress für die Medien- und Kommunikationswirtschaft
Ort: Wiener Stadthalle – Halle F
27.09. - 28.09.2012: Deutscher Dialogmarketing-Kongress
Thema: Dialoginnovation – Innovationsdialog
Ort: Berlin, Hotel Ellington
16.10. - 17.10.2012 3. B2B-Marketing-Kongress
Von der Zielgruppe zu Zielperson - Anregungen und Know-How für Ihre tägliche B2B Marketing Praxis
Ort: VCC Vogel Convention Center, Würzburg
24.10. - 25.10.2012: Research & Results 2012
Fachmesse für Marktforschung
Ort: Münchener MOC
24.10. - 26.10.2012 Medientage München
Medienmesse mit Kongress für die Werbewelt im Wandel
Ort: ICM/Messe München
06.11. - 07.11.2012: eMetrics Marketing Optimization Summit
Weltweit führende Veranstaltung zum Thema Optimierung des Online-Marketing
und Online-Wertschöpfung
Ort: Hilton Hotel Düsseldorf
20.11. - 21.11.2012: GO! German Online Marketing
Fachmesse für Digital Marketing
Ort: Hamburg-Airport, Terminal Tango
05.02. - 06.02.2013: email-expo
Fachmesse und Fachforum für E-Mail-Marketing
Ort: Messe Frankfurt, Portalhaus
Haben Sie auch eine Internetseite gefunden, auf der interessante Nachrichten oder KnowHow zu den Themen CRM und Marketing veröffentlich werden? Senden Sie uns eine Mail an news@TelMarkt.de, damit wir in unserem nächsten Newsletter darauf hinweisen können.
Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr beziehen möchten, klicken Sie bitte hier.
© 2012 Lothar Geyer EDV-Berater; Alle Rechte vorbehalten.
Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen
oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der Firma Lothar Geyer EDV-Berater.
Lothar Geyer EDV-Berater
Schlossstraße 3
95199 Kaiserhammer
Tel.: 09235 / 9815-0
Dieser Newsletter wurde mit unserer CRM-Lösung TelMarkt erstellt und versandt.