Newsletter 02 / 13

Inhalt dieser Ausgabe:

Wir hoffen, dass die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Über Kritik, Vorschläge zu speziellen Themen oder sonstige Wünsche würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns einfach unter 09235 / 9815-0 an oder senden Sie eine E-Mail an news@TelMarkt.de.

Ihr
Lothar Geyer


Thema: CallCenter ohne CallCenter

thema.jpg, 2,0kB Das CallCenter-Modul in TelMarkt ist nicht nur für reine CallCenter-Firmen oder für Firmen mit einem Inhouse-CallCenter interessant. Das Modul bietet viele Funktionen, die es auch für kleine Firmen, Startups und sogar Ein-Mann-Firmen interessant macht.

Was bietet das CallCenter-Modul?
Kurz gesagt: Wie bei einer Telefon-Aktion ("Anrufen Selektierung" im Menü "Kontakte") wird eine Zielgruppe angerufen. Zusätzlich aber können Sie:

  1. über vorgefertigte Fragen gezielt Daten abfragen und einfach erfassen
  2. über frei definierbare "End-Beurteilungen" jedes Telefonat bewerten
  3. In Abhängigkeit von der End-Beurteilung weitere Aktionen für die Kontaktperson veranlassen
Mit jedem Anruf, den Sie nicht über den Kontaktplan, sondern im Rahmen einer Umfrage durchführen, können Sie zusätzliche, wertvolle Informationen über Ihren Gesprächspartner erhalten und automatisch die entsprechenden Folgeaktionen planen lassen.

Ein Beispiel: Sie arbeiten in einem Autohaus. Nach jedem Service oder jeder Reparatur rufen Sie Ihren Kunden an, um zu erfahren, ob er mit dem gebotenen Service zufrieden war.

Bei dieser Gelegenheit können Sie weitere Informationen erfragen:

Die nach dem Anruf erfasste End-Beurteilung kann nicht nur zur Analyse der Zielgruppe verwendet werden (wie viele Kontaktpersonen interessieren sich für einen Geländewagen?), sondern auch dazu, um z.B. automatisch einen Anruf durch einen Mitarbeiter im Vertrieb in drei, sechs oder zwölf Monaten einzuplanen, wenn an die Neuanschaffung eines Autos gedacht wird. Oder um ein Kennzeichen für den Newsletter zu setzen oder die Kontaktperson für eine Umfrage durch eine andere Abteilung vorzusehen, in der es z.B. um Reise-Versicherungen geht. Und bei allen weiteren Kontakten werden Ihnen alle Antworten aus allen Umfragen in der Detail-Maske angezeigt.
-> Online-Doku

Je mehr Informationen Sie über Ihre (potentiellen) Kunden besitzen, desto genauer können Sie auf deren individuellen Wünsche und Anforderungen eingehen. Das CallCenter-Modul von TelMarkt ebnet Ihnen den Weg dazu.


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TelMarkt V2.03: neue Funktionen

telnews.jpg, 2,5kB Seit dem letzten Newsletter sind wieder neue Funktionen freigegeben worden. Die wichtigsten davon im Überblick mit Links zur Online-Dokumentation.



Um immer über neue Funktionen informiert zu sein, können Sie unseren Blog abonnieren, unser Forum lesen oder uns auf Google+ besuchen.

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Tipps und Tricks: Terminbestätigungen ganz einfach

tipps.jpg, 2,2kB Sie haben gerade in einem Telefonat einen Termin für einen Besuch vereinbart, den Sie noch per E-Mail bestätigen wollen? Also: Anrufmaske mit den Telefon-Notizen über "Speichern" verlassen, Kontaktperson in der Adressverwaltung oder über F3 suchen, Termin eintragen, E-Mail-Versand starten, Text eingeben und abschicken.
Aber das geht viel einfacher.

Legen Sie eine Standard-E-Mail an (Menü Extras -> Standard-E-Mails) mit dem Text der Bestätigung. An den Stellen, an denen Datum und Zeit eingefügt werden sollen, verwenden Sie die Platzhalter [TerminDatum] beziehungsweise [TerminZeit]. (-> Online-Doku unter "weitere Parameter")

Erfassen Sie den Termin noch während des Telefonats - oder zumindest, bevor Sie die Anrufmaske verlassen. Sie sparen sich das neuerliche Suchen der Kontaktperson.

Nach dem Verlassen der Anrufmaske über die Schaltfläche "Speichern" werden Sie gefragt, ob Sie der Kontaktperson einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail senden wollen. Wählen Sie "E-Mail" (falls das nicht schon vorgeschlagen wird) und es öffnet sich die Maske zum Schreiben einer E-Mail. Mit einem Doppelklick in das Textfeld erhalten Sie eine Liste aller Standard-E-Mails, wählen Sie die Terminbestätigung. TelMarkt zeigt den Text und ersetzt die Platzhalter mit den Termindaten.

Und mit der Schaltfläche "Senden" wird Ihre Terminbestätigung versandt und in der Kontakthistorie eingetragen.
Fertig.


Haben Sie auch eine TelMarkt-Funktion ausgegraben, die andere Benutzer vielleicht noch nicht kennen? Oder haben Sie eine Frage zu einer TelMarkt-Funktion? Das TelMarkt-Forum gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, mit uns und mit anderen TelMarkt-Anwendern in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.

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Etwas zum Schmunzeln ...

smile.jpg, 3,0kB Helpdesk im Mittelalter

Service ist im Computer-Zeitalter eine oft lustige Sache - und es gibt im Internet jede Menge Seiten, die sich über Administratoren und Benutzer lustig machen.

Über diesen Link können Sie ein Video ansehen, das Sie sicher an manch eigene Situation erinnert. Vergessen Sie nicht, Ihre Lautsprecher einzuschalten!


Wenn auch Sie eine nette Geschichte, eine Anektode oder auch einen Link zu einem lustigen Video haben: wir werden das gerne an dieser Stelle veröffentlichen. Senden Sie einfach eine Mail an news@TelMarkt.de.

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News-Ticker / Links

In dieser Rubrik finden Sie Links zu interessanten und wichtigen Pressemeldungen, zu Internetseiten und Fachartikeln zu den Themen CRM, Marketing und Vertrieb sowie Hinweise auf anstehende Termine.


News / Presse

01.02.13 Virus-Warnung
Virus statt Steuerbescheid - BSI warnt vor angeblicher ELSTER-Email

Internet-Seiten / Newsletter

Präsenz nach aussen, Effizienz nach innen
Interessante Informationen und praktische Anleitungen für Marketing und Organisation. Sehr interessanter Newsletter!

B2B Online-Marketing Blog
Artikel, Tipps und Trends für die B2B-Welt

Online-Marketing Blog
Die Blogs dieser österreichischen Online-Marketing Agentur bringen viele praktische Tipps

Pressemeldungen
11 Tipps zum Gestalten Ihrer Pressemeldungen.

Wie Sie soziale Medien richtig nutzen
und warum Sie sich auf jeden Fall darüber informieren sollten, auch wenn Sie sie selbst nicht nutzen wollen.

PRAXISTIPPS Kundenkommunikation
Kostenloser Download: 50 Projektberichte rund um das Thema Kundenkommunikation

Newsletter E-Mail-Marketing
Monatliches fundiertes Praxiswissen mit sofortigem Zugang zu exklusiven Downloads: eBooks, Gratis-Buchkapitel, Checklisten

Know How - Dokumente - Downloads

Usability und emotionale Akzeptanz
zur Verfügung gestellt von Haag Kommunikationsdesign

Firmen-Website - Darauf kommt es an
zur Verfügung gestellt von Haag Kommunikationsdesign

Termine

28.02.2013: Software- und onlinebasiertes Marketing
Forum für Marketingspezialisten, Kommunikationsprofis und Produktmanager
Ort: Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

06.03.2013: Sales-Marketing-Messe 2013
Kongressmesse für Marketing & Vertrieb
Ort: Konferenzzentrum München

19.03. - 20.03.2013: Affiliate TactixX 2013
Fachmesse und Konferenz für Affiliate Marketing
Ort: ICM München

19.03. - 20.03.2013: Internet World
E-Commerce-Messe mit Kongress, Thema "Zukunft des E-Commerce"
Ort: ICM München

10.04. - 11.04.2013: Swiss Online Marketing
5. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing & E-Commerce
Ort: Messe Zürich, Halle 1

05.06.2013: Online Marketing Forum
Konferenz für Trends im Online Marketing
Ort: Sofitel Hamburg

11.06.2013: Online Marketing Forum
Konferenz für Trends im Online Marketing
Ort: Hilton Düsseldorf

19.06.2013: Online Marketing Forum
Konferenz für Trends im Online Marketing
Ort: NH Frankfurt City

19.06. - 20.06.2013: mailingtage 2013
Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing
Ort: Messezentrum Nürnberg

03.07.2013: Online Marketing Forum
Konferenz für Trends im Online Marketing
Ort: Maritim Hotel München

04.07.2013: Online B2B Conference
Konferenz zu den wichtigsten Online Marketing Strategien in B2B-Unternehmen
Ort: Lenbach Palais München


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